Island2013



arnd.opel@web.de

Ein Nachmittag mit Schwimmbad und Bier

12.07.2013 18:08

Nach dem guten Mittagessen war jeder gezwungen zur Steigerung der Verdauungsleistung einen Mittagsschlaf durchzuführen, frei nach dem Motto: Wenn es nie Dunkel wird kann man schlafen wann man will. Die darauf folgende nachmittagliche Erkundung des Landes fand in einer Zweiteilung der Reisegruppe statt. Zur Auswahl stand die Besichtigung des Nationalmuseums sowie das Erkunden der örtlichen thermalen Quellbäder. Exakt 100% der Studenten entschlossen sich, mit Badehose und Handtuch bewaffnet, die thermalen Quellen auf Temperatur und Wohlbefinden hydraulisch zu untersuchen. Über drei Stunden wurden das Becken analysiert. Die Temperatur wurde zu 38 Grad bestimmt. Wohlfühlfaktor: zum Einschlafen :).  Zu guter Letzt wurde aber doch noch der innere Schweinehund besiegt. Die härtsten dieser Forschergruppe entstiegen dem heißen Becken und erforschten das Nachbarbecken, auch genannt Atlantik. Temperatur 10 Grad. Verweildauer 30 Sekunden.

Nach diesem sehr strapazierenden Nachmittag, welchen wir mit einer weiteren Stunde Erhohlung im Thermalbad beendeten, wurden bis kurz vor Beginn der Dämmerung um 01:00 Uhr die Kneipengassen Reykjaviks erforscht. Schwerpunkt war hier das Viking Bier.